Hier werden Sie Clown !

 

Einzelstunden in München

 

Workshops

 

Skype Coaching



Clownerie Schauspiel mit Rainer Breuer

 

Der Clown

Der Clown ist eine universelle Figur. Er steht für tiefe dramatische Gefühle, Freude, Trauer, Naivität, Scharfsinn, Kritik und er besitzt als Wichtigstes - die Narrenfreiheit. Unter der roten Nase als Maske verlieren für ihn alle Reglements ihre Gültigkeit. Er darf alles tun und lassen, unterliegt keiner Zensur. Mit der Direkthit eines Kindes legt er unser wohl verstecktes Mensch sein, unsere Schwächen und Ängste, genauso unsere Stärken und Größen dar.

Improvisation

Das interessante an jedem Darsteller ist seine Einmaligkeit, seine Individualität. Egal ob man es Charisma, Konzentration, Ausstrahlung, Präsenz oder „der hat einfach was" benennt. Es ist die Faszination, die der Darsteller auf sein Publikum ausübt. Die Arbeit mit der Clownsfigur erlaubt es, diese Fähigkeit weiter zu entwickeln

Die Improvisation ermöglicht zu forschen, Erfahrungen zu machen, das eigene Darstellungspotenzial wahrzunehmen.

In der Clownimprovisation ist alles erlaubt. Je mehr „Fehler" passieren und für den Gestaltungsprozess genutzt werden, desto interessanter wird der Darstellen in seinem Spiel. Zunächst wird alles benutzt, jede Geste, jede noch so kleine Bewegung gibt ein Spiel.... Festgefahrene Verhaltensmuster, Mechanismen, Stimm- und Bewegungsmuster können erkannt und aufgelöst werden, neue Darstellungsformen entdeckt und gestaltet werden.

Die Arbeit wird unterstützt mit Übungen zur Steigerung der sinnlichen Wahrnehmung, Entspannung und Konzentrationsfähigkeit, sowie Arbeit an Stimme und Bewegung.

Da die Arbeit sehr individuell ist eignet sich der Kurs sowohl für Anfänger, die eine eine Einführung wünschen, als auch für beginnende und professionelle Schauspieler.

 
Im Moment läuft die Planung der nächsten Wokshops, Einzelunterricht und Skype Coachung ist jederzeit möglich



Rainer Breuer

Baderseestr. 13,
81373 München

Telefon: +49 (0) 89/123 92 203
Telefax: +49 (0) 89/18 55 07
mobil: +49 (0) 0171/3455956

Schicken Sie uns eine Email an kurse@breuer-clown.de